Home

DENIC de Domain löschen

Löschung - DENIC e

Wenn Sie Ihre Domain löschen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren Provider, der Ihre Domain aktuell verwaltet und erteilen diesem den Auftrag zur Löschung Die Anbieter stellen in der Regel für den Löschungsauftrag spezielle Formulare zur Verfügung. Löschaufträge nimmt DENIC grundsätzlich nur vom aktuell verwaltenden .de-Domain - Löschung (für DENICdirect-Kunden) Bitte in Blockschrift ausfüllen! sofort. bitte ich darum, diese Domain Mir ist bewusst, dass der/die Domaininhaber(in)

Zugangsdaten verloren - Honds IT GmbH

Nur wenn Ihre Domain durch unseren Service DENICdirect verwaltet wird, können Sie über uns die Löschung vornehmen. Bitte füllen Sie dazu das Löschformular .de-Domain - Löschung (TRANSIT) DENIC eG Direct Services . Kaiserstraße 75-77 60329 Frankfurt am Main . Bitte in Blockschrift ausfüllen! Mir ist bewusst, dass Zum Löschen von.de Domains gibt es bei ELITEDOMAINS zwei Wege. Entweder man löscht einzelne Domain (Single Delete) oder ein ganzes Bündel auf einen Schlag (Bulk

Domainlöschung - DENIC e

1. TRANSIT Service Center Mit TRANSIT bietet DENIC Ihnen einen Service, der dafür sorgt, dass Sie als Domaininhaber Ihre Domain nicht verlieren, wenn diese nicht
  2. Ist man der Meinung, man hat ein Recht auf eine fremde .de-Domain, sollte man sofort einen Dispute-Antrag bei der DENIC stellen. Aber Vorsicht: wer unberechtigt
  3. Eine solche Vertragskündigung führt nicht zur Löschung Ihrer Domain. DENIC_Löschung_Direct (PDF) Pflegegebühr für ein Jahr in Höhe von 58,00 Euro. Macht der
  4. Neben Domains unter der Länderkennung .de verwaltet DENIC auch die so genannten ENUM-Domains unter .9.4.e164.arpa. ENUM (abgeleitet von telefone number mapping)
  5. Die Löschung oder Kündigung einer Domain bei der Registrierungsstelle führt zur Freigabe der Domain. Nach der Löschung kann die Domain erneut von jedermann
  6. -C (neben dem Verkauf) zunächst die Möglichkeit zur Löschung der Domain bei der

wird DENIC den Domainvertrag fristlos kündigen und die Domain dann löschen. Grundlage hierfür ist § 7 Abs. 2 lit. k der DENIC-Domainbedingungen. Es ist daher Habe einen Brief von der Denic bekommen. die DENIC schreibt mir, dass T-Online die Verwaltung einer .de-Domain eingestellt und in den Transit gegeben habe, was Stutzig macht mich, daß im Denic-Flyer im Abschnitt Domains löschen unter Punkt 6 der Text Klicken Sie auf Löschformular generieren für markierte Domains Sie möchten eine Domain löschen und in Zukunft nicht mehr verwenden? Hier steht, wie Sie Ihre Domains eigenverantwortlich endgültig loswerden können. Zum Löschen

Sie wurde am 5. November 1986 bei der IANA delegiert und wird seit 1997 durch DENIC verwaltet. Mit mehr als 16,5 Millionen registrierten Domains ist .de unter den Domain von T-Online löschen lassen. ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Homepage mit dem Titel xxxxxx.de gehabt. Da ich diese nicht mehr nutzen wollte habe ich BGH-Urteil: DENIC muss Domainnamen bei Missbrauch löschen Foto: United Internet Die Domain-Registrierungsstelle DENIC muss Domainnamen in Fällen eindeutigen Unter einem Providerwechsel versteht man den Wechsel der Verwaltung einer Domain von einem Provider zu einem anderen. Da der Registrierungsauftrag für eine Willkommen im TRANSIT-Service-Center der DENIC eG. Hier können Sie einen Providerwechsel oder die Löschung Ihrer .de-Domain veranlassen

Wie kann ich .de Domains löschen? FAQ und Hilfecenter ..

transit.denic.de - DENIC e

1. Die Denic hat mir nun ein Transit Passwort genannt mit dem ich Zugriff auf die Verwaltung meine Domains über die URL transit.denic.de bekomme und entscheiden kann
  2. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat in einem aktuellen Urteil klargestellt, dass das deutsche Domain-Register Denic Adressen löschen muss, wenn diese von.
  3. Bei der Domain Registrierung wurde auch Ihre Adresse bei der DENIC hinterlegt - an diese Adresse geht die schriftliche Transit-Information. Von dem Zeitpunkt an, zu
  4. Willkommen bei der DENIC eG, der zentralen Registrierungsstelle und Betreiberin aller Domains mit der Länderendung .de im Internet
  5. Löschaufträge nehmen wir grundsätzlich nur von dem DENIC-Mitglied entgegen, von dem die betreffende Domain aktuell verwaltet wird. Die Domain wird dadurch vor einer missbräuchlichen Löschung durch Dritte geschützt, da wir selbst die Berechtigung der Person, die die Löschung in Auftrag gibt, nicht verifizieren können

Ist man der Meinung, man hat ein Recht auf eine fremde .de-Domain, sollte man sofort einen Dispute-Antrag bei der DENIC stellen. Aber Vorsicht: wer unberechtigt einen Dispute-Antrag stellt, macht sich möglicherweise schadensersatzpflichtig. Außerdem hat der Domaininhaber seinerseits einen Anspruch auf Löschung des Dispute-Antrags (LG Köln, Urteil vom 05.03.2013, Az Stutzig macht mich, daß im Denic-Flyer im Abschnitt Domains löschen unter Punkt 6 der Text Klicken Sie auf Löschformular generieren für markierte Domains, was bei mir nicht kam. Und von Online-Löschung stand im Flyer ja gar nichts. mic_cl, 10. Mai 2004 #1. marc-mr New Member. Registriert seit: 27. September 2000 Beiträge: 183. Hallo mic, in Deinem Fall einfach mal die Hotline bei.

Anspruch auf Übertragung oder Löschung einer de-Domain

1. Der BGH hat mit Urteil vom 27.Oktober 2011 (Az.: I ZR 131/10 - regierung-oberfranken.de) entschieden, dass DENIC eine Domain dann löschen muss, wenn es auf eine mögliche Rechtsverletzung hingewiesen worden ist und die Rechtsverletzung offenkundig und für sie ohne weiteres feststellbar ist.. Das trifft auf Domains wie regierung-oberfranken.de zu, weil es sich um die offizielle.
  2. Liegt ein eindeutiger Missbrauch eines Domain-Namens vor, hat die DENIC diesen zu löschen: Die für die Registrierung von Domainnamen unter der Top-Level-Domain .de zuständige DENIC haftet dann als Störerin, wenn sie von Dritten auf eine offenkundige, von ihrem Sachbearbeiter unschwer zu erkennende Verletzung des Namensrechts hingewiesen wird ((Fortführung von BGH
  3. wie telefonisch bereits besprochen wird Ihre Domain bereits wieder von der Denic eG verwaltet. Somit hat die Telekom keine Möglichkeit eine Löschung vorzunehmen. Ihnen wurde von der Denic ein Transit Passwort mitgeteilt, mit diesem Passwort können Sie auf der Seite. https://transit.secure.denic.de/
  4. Die DENIC eG meldet sich per Post beim Domain-Inhaber und teilt ihm so das Transit-Passwort mit. Mit dem Passwort loggt er sich dann auf der Webseite https://transit.secure.denic.de ein. Dort kann er entscheiden, ob er einen Providerwechsel wünscht oder seine Domain löschen lässt
  5. Jun 2013, 06:24. habe schon das Forum beim Thema Provider durchsucht aber nichts gefunden. Ich habe heute eine Rechnung von der DENIC eG erhalten, die meine ANGEBLICHE Domain www.wuw-calls.de im Transitverfahren von meinem alten Provideranbieter hat. Ich kann diese angebliche Domain löschen, soll mich dazu aber mit einem Passwort anmelden
  6. Wenn Du die Domain nicht mehr benötigst kannst Du Deine Domain löschen und so für Dritte zum registrieren freigeben. Wenn Du die Domain behalten möchtest, kannst Du Dir bei der DENIC ein Passwort für die Domain den sogenannten Authcode (auch Authinfo genannt) selbst erstellen auf der im Brief angegebenen Webseite der DENIC. Danach kannst Du Deine Domain mit dem Authcode neu registrieren.
  7. Hintergrund des Transit-Verfahrens bei einer Domain-Löschung: der Webhoster ist haftungstechnisch nicht mehr für die Domain verantwortlich, da diese seinen Zuständigkeitsbereich verlassen hat - der Domaininhaber entscheidet selbst, was passiert. Zu deiner konkreten Frage: Dein Webhoster hat IMHO vollkommen korrekt gehandelt. Du erhältst als Domain-Inhaber eine Benachrichtigung der DENIC an.

Kostenfalle - Löschauftrag einer

Domains - DENIC e

Also, dass ich eine Domain extra noch mal bei der DENIC löschen muss, nachdem ich sie beim Provider gekündigt habe und ihm auch gesagt habe, dass er sie löschen soll, kann ich nicht bestätigen. Ich habe mal gelesen, dass manche Provider bei gern mal die Domain in den Transit schieben, damit es nicht zu ungewollten Löschungen und anschließender Neuregistrierung kommt. Ich kann mit meinen. Karlsruhe - Die Vergabestelle für Internetadressen DENIC ist nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs vom Donnerstag verpflichtet, missbräuchliche Domainnamen zu löschen. Wenn die DENIC auf eine Rechtsverletzung hingewiesen werde, müsse sie die Adresse löschen, wenn die Rechtsverletzung offenkundig und für sie ohne weiteres feststellbar ist, so der BGH (Az. I ZR 131/10) Liegt ein eindeutiger Missbrauch eines Domain-Namens vor, hat die DENIC diesen zu löschen: Die für die Registrierung von Domainnamen unter der Top-Level-Domain .de zuständige DENIC haftet dann als Störerin, wenn sie von Dritten auf eine offenkundige, von ihrem Sachbearbeiter unschwer zu erkennende Verletzung des Namensrechts hingewiesen wird

Was bedeutet NIC-Löschung und wie gehe ich vor STRAT

ne Domain löschen. Grundlage hierfür ist §7 der DENIC-Domainbedingungen. Um einen ungewollten Domainverlust zu vermeiden ist es daher wichtig, innerhalb der genannten Frist zu reagieren. Weshalb ist es für mich als Domaininhaber wichtig, dass meine korrekte Post- und E-Mail-Adresse in den Inhaberdaten hinterlegt sind und wohin kann ich mich wenden, wenn ich feststelle, dass dies nicht der. .de-Domains bestellen kann mitunter unangenehme Folgen haben: Die DENIC hat ihre Unantastbarkeit verloren. Der BGH sieht die DENIC in einem eindeutigen Fall einer rechtsverletzenden Domainregistrierung zur Löschung der Domains verpflichtet., schreibt der Rechtsanwalt Fabian Reinholz in einem Blogbeitrag für einen großen deutschen juristischen Verlag Hinweis zu neuen Möglichkeiten, um Domains zu löschen oder für den Transfer freizugeben: Die DENIC, Vergabestelle für .de, hat im Zuge von Anpassungen wegen der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) diese Änderung durchgeführt. Aus diesem Grund können wir Aufträge für .de-Domains vom bisher hinterlegten Admin-C nicht mehr durchführen. Autorisiert für .de-Domainaufträge ist nur. DENIC will abzocken. (zu alt für eine Antwort) Thomas Berzowski. 2004-02-06 21:02:38 UTC. Permalink. Hallo, die Verbrecher bei DENIC schicken mir einen Brief, ich solle auf deren. Seite transit.denic.de eine Domain - die ich bei einem anderen Provider. gekündigt habe - löschen oder ich würde bei Ihnen Kunde und hätte 58 EUR

Sollten administrative Probleme beim alten Provider entstehen, kann der Domainhaber einen Backup Code bei der Vergabestelle DENIC erzeugen. Diesen Code nennt man AuthInfo2 Code. Den Code erzeugst du bei einem neuen Provider, der dann für dich die problematische Domain übernimmt. Aktualisiert am: 13 / 05 / 202 Domain-Pfändung: DENIC als Drittschuldnerin. LG Frankfurt a. M., Urteil vom 09.05.2011, Az. 2-01 S 309/10. 12 Dez 2011. Bei Domainpfändungen haftet DENIC als Drittschuldnerin. Abgesehen von ihrer Auskunftspflicht darf sie die Domain des Schuldners weder löschen noch übertragen. Dies hat das Landgericht Frankfurt a. M. mit Urteil vom 9 Das DeNIC muss Domains, die offensichtlich die Namensrechte anderer verletzen, löschen. Dies entschied das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt in einem Berufungsurteil vom 17. Juni 2010 (Az. 16 U. Pressemitteilung von LAWMARKET UG (haftungsbeschränkt) BGH: DENIC muss Domainnamen bei eindeutigem Missbrauch löschen veröffentlicht auf openP

Bei der DENIC sind alle Domains mit der Länder-Erkennung .de registriert. Dadurch stellt sie sicher, dass es jede .de-Domain nur einmal gibt. >>>>> Mit der Software von Zeta Producer lassen sich schöne Websites mit trendigen Designs erstellen! <<<<< Aufgaben der DENIC. Registrieren von .de-Domains. Löschen von .de-Domains. Verwalten der .de. Zu 99% bezahlt man eine Domain für ein komplettes Jahr. Wenn man nach z.B. 1/2 oder 1 1/3 Jahr(en) seinen Vertrag kündigt, kann es sein, das die Domain einem trotzdem weiter gehört. Und mit dem Schreiben der Denic hat man nun die Möglichkeit, seine Domain, binnen einer bestimmten Zeit, halt zu löschen oder zu einem neuen Provider zu ziehen. Sie können die Domain durch die DENIC löschen lassen bzw. den Wechsel zu einem neuen Provider beauftragen ; Also, dass ich eine Domain extra noch mal bei der DENIC löschen muss, nachdem ich sie beim Provider gekündigt habe und ihm auch gesagt habe, dass er sie löschen soll, kann ich nicht bestätigen. Ich habe mal gelesen, dass manche Provider bei gern mal die Domain in den Transit. Hab die Domain bei der DENIC dann zur Löschung freigegeben und damit hat sich das erledigt. Irgendwas ist bei dir dann falsch gelaufen. EDIT: Aus dem PDF der DENIC zum Transitvorgang ( so heißt das übergeben der Verwaltung ) Zitat. Wenn Ihre Domain in den TRANSIT gelangt, teilen wir Ihnen dies, an die für den Domaininhaber in unserer Datenbank hinterlegte Adresse, schriftlich mit. Sie als.

Domainlöschung (CLOSE) und Rückgabe an die DENI

1. Der AuthInfo2 Code oder Authcode 2 der DENIC wird für außergewöhnliche Transfers von .de Domains benötigt. Wir erklären dir den Ablauf des Authcode 2 Verfahren bei der DENIC mit den Authinfo2 Kosten und der Authinfo2 Gültigkeitsdauer. Zudem findest du einen Musterbrief mit einem AuthInfo2 Code der DENIC nach einer erfolgreichen Authinfo2 Bestellung
  2. Ein Sprecher von Ecce Terram ließ dazu verlauten, daß man der Denic den Vorschlag gemacht habe, die Domains nach Rücksprache mit den Domaininhabern einfach zu löschen. Auf diese sehr einfache Methode ließ die Denic sich jedoch nicht ein und berief sich darauf, daß in ihren AGBs wird festgelegt, dass ein Vertrag zwischen Denic und dem Domain-Inhaber zustande kommt, auch wenn die.
  3. Denic muss unsachgemäß genutzte Domains löschen. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat in einem aktuellen Urteil klargestellt, dass das deutsche Domain-Register Denic Adressen löschen muss, wenn.

Der Domain-Inhaber kann dann seine Domain durch einen Providerwechsel in die reguläre Verwaltung durch einen Provider seiner Wahl überführen; er kann seine Domain auch löschen, so dass sie für einen Dritten zur Registrierung frei ist. Im neuen Transit-Verfahren enthält das Informationsschreiben auch die Zahlungsaufforderung für die Verwaltung der Domain für ein Jahr durch DENIC, da die. Mit ELITEDOMAINS kannst du günstig .de Domains registrieren und Domains intelligent verwalten. Mit vielen kostenlosen Domain Tools für Profis. Jetzt ausprobieren und .de Domains sehr günstig registrieren und damit die monatlichen Domainkosten reduzieren. Zudem kannst du mit dem Smart Domain Management viel Zeit sparen

Eine Domain einfach nur zu löschen, ist daher nicht immer die beste Lösung. Das zeigt auch dieses Beispiel aus den Niederlanden. Option 2: Domain parken Du möchtest Deine Domain sicher nicht weiterverwenden, aber kein Risiko eingehen? Bevor Du eine Domain löschst und damit für die Neuvergabe freigibst, solltest Du daher in Erwägung ziehen, sie zu parken. Am besten wechselst. Daher nehmen Sie diese Informationen und leisten alles an die DENIC weiter und lassen die Domain löschen. Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen. Mit freundlichen Grüßen Steffan Schwerin, Rechtsanwalt. Rechtsanwalt Steffan Schwerin. Rückfrage vom.

.de ist die länderspezifische Top-Level-Domain (ccTLD) der Bundesrepublik Deutschland.Sie wurde am 5. November 1986 bei der IANA delegiert und zunächst von der Universität Dortmund verwaltet, seit 1996/1997 übernimmt die DENIC mit Hauptsitz in Frankfurt am Main diese Aufgabe. Mit mehr als 17 Millionen registrierten Domains ist .de die viertgrößte Top-Level-Domain nach .com, .cn und .tk Wir löschen bei einer Kündigung Ihre Domain. Bei einer Domain sind zum Zeitpunkt der Kündigung alle Dienste, die unter der Domain arbeiten, nicht mehr erreichbar und gelöscht. Dazu zählen insbesondere E-Mail-Postfächer oder Web-Applikationen. Sichern Sie hier vor dem Termin der Kündigung Ihre Daten. Im Text ist zu Ihrer Sicherheit eine Information versteckt, welche Sie dann im Feld. Viele übersetzte Beispielsätze mit Domain löschen - Englisch-Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Englisch-Übersetzungen Domains. Für DENICs Syndikus Peter Horst ist die Position der deutschen Registry ganz klar: Wenn es um Inhalte geht, ist man bei DENIC an der falschen Adresse. Würde DENIC Inhalte bewerten und nach eigenem Ermessen Domains löschen, über die Webseiten mit fragwürdigen Inhalten aufgerufen werden können, käme dies einer Zensur gleich. In. Die Registrierungsstelle für .de-Domains, die in Frankfurt ansässige Denic, wehrt sich gegen Vorwürfe der Betreiber der deutschen Ausgabe des Wikileaks-Projekts, wonach wikileaks.de am 9.April.

Pressemitteilung von InterNetX GmbH DENIC gibt zukünftig ? in .DE-Domains frei veröffentlicht auf openPR (Regensburg, 28.10.2010) - Inhaber von .DE-Domains, die bis 26.10.2010, 15:00 Uhr. Günstige Online-Registrierung von de-Domain-Namen. Jetzt Domain-Check About Press Copyright Contact us Creators Advertise Developers Terms Privacy Policy & Safety How YouTube works Test new features Press Copyright Contact us Creators.

TRANSIT-Verfahren - DENIC e

DENIC muss Domainnamen in Fällen eindeutigen Missbrauchs löschen . Der Kläger ist der Freistaat Bayern, dessen Staatsgebiet in sieben Regierungsbezirke unterteilt ist. Die Beklagte ist die DENIC, eine Genossenschaft, die die Domainnamen mit dem Top-Level-Domain .de vergibt. Der Kläger hat festgestellt, dass unter dieser Top-Level-Domain zugunsten mehrerer Unternehmen mit Sitz in Panama. Die Domain-Registrierungsstelle DENIC muss Domainnamen in Fällen 'eindeutigen Missbrauchs' löschen Anspruch auf Löschung einer Domain bei evidenter Rechtsverletzung Dritter. info-it-recht.de. Störerhaftung der DENIC bei offenkundig rechtswidriger Domain (hier: Regierung-oberbayern.de) rechtsportal.de (Abodienst, kostenloses Probeabo) BGB § 12 Prüfungspflicht der DENIC hinsichtlich der Namensrechte Dritter. juris (Abodienst) (Volltext/Leitsatz) Kurzfassungen/Presse (17) damm-legal.de.

Der BGH hat entschieden, dass die DENIC verpflichtet ist, Domainnamen in Fällen eindeutigen Missbrauchs zu löschen. Zwar bestehen weder bei der Registrierung selbst, die in einem automatisierten Verfahren allein nach Prioritätsgesichtspunkten erfolgt, noch bei einem Hinweis auf eine mögliche Rechtsverletzung grundsätzliche Prüfungspflichten der DENIC, jedoch muss die DENIC, die. Der Freistaat Bayern hatte die deutsche Domain-Verwaltung DENIC eG vor dem Landgericht Frankfurt am Main auf Löschung von diversen Domains verklagt - und bekam Recht (Urteil vom 16.11.2009, Az.: 2-21 O 139/09). Honig gegen die DENIC lässt sich jedoch wenig saugen. Es ist ein Ausnahmefall, der d

Im Brief wird beschrieben das meine Domain von einem Denic Partner (also Lima-City oder eure Partner) die Domain nicht mehr verwaltet wird. Man müsse die Domain: A: Löschen oder B: Verlängern. Geschieht dies nicht innerhalb vier Wochen, wird diese automatisch verlängert und eine Rechnung geschickt: Wenn Sie nicht innerhalb der im Anschreiben gennanten kostenfreien Frist von vier Wochen. Wenn die Domain gekündigt wird mit dem Vermerk 'close', dann wird die Domain auch gelöscht und kann nach erfolgreicher Löschung wieder frei registriert werden. Dadurch entstehen keine Folgekosten. Gibt der Provider die Domain an die DENIC in den Transit, so befindet sich die Domain in einem Art Schwebezustand. In erster Linie geht man bei. Die DENIC (Registrierungsstelle für .de-Domains) beispielsweise gibt keine Auskunft mehr über Domain-Besitzer. Eine Ausnahme ist, wenn die Domain gepfändet wurde und somit (bald) wieder zur Verfügung steht oder die Namens- oder Kennzeichnungsrechte Dritter verletzt. Ansonsten sind die Namen der Domain-Besitzer aus Datenschutzgründen nicht öffentlich einsehbar Besitzer einer Domain finden. AW: Denic schickt fristlose Kündigung für Domain,verstehe gar nichts mehr Hallo, habe heute Morgen mit der Denic telefoniert, sehr freundlich die Dame, direkt Frist verlängert bis zur Löschung, mir das Formular zur Übertrag ung mit AUTH 2 Code übersendet, und die Domain bereits auf den neuen Provider übertragen. Danke für Antworte Die Beklagte ist die DENIC, eine Genossenschaft, die die Domainnamen mit dem Top-Level-Domain .de vergibt. Der Kläger hat festgestellt, dass unter dieser Top-Level-Domain zugunsten mehrerer Unternehmen mit Sitz in Panama sechs Domainnamen registriert wurden, die aus dem Wort regierung und dem Namen jeweils einer seiner Regierungsbezirke gebildet wurden (z.B. regierung-oberfranken.de)

Habe einen Brief von der Denic bekommen Telekom hilft

Gestern erhielt ich dann nach langem hin und her von der Denic eine Domain History für beide Domains. Dort steht drinne das Server4You diese gelöscht hat. Müssen die nicht normalerwiese den Admin-C bzw den Inhaber anschreiben wenn die die Domain einfach löschen wollen????? Jetzt versucht mir Server4You natürlcih zu erzählen, das die doch von denen weg gegrabt worden ist.... Ist euch auch. Die Stelle für die Registrierung von .de-Domains muss Domains löschen, wenn es offensichtlich ist, dass sie nur zum Missbrauch angelegt wurden

Beim Kündigen von Domains sind zwei Fälle zu unterscheiden: Sie wollen die Domain ganz aufgeben (löschen), so nutzen Sie bitte das CLOSE-Formular. Möchten Sie hingegen mit Ihrer Domain zu einem anderen Provider umziehen, so nutzen Sie das Formular für einen KK-Antrag (Providerwechsel). Die ausgefüllten Formulare senden Sie per Fax an die Nummer +49 228 / 96 96 77-0. Beachten Sie unsere. BGH: DENIC muss Domainnamen in Fällen eindeutigen Missbrauchs löschen. Der Kläger ist der Freistaat Bayern, dessen Staatsgebiet in sieben Regierungsbezirke unterteilt ist. Die Beklagte ist die DENIC, eine Genossenschaft, die die Domainnamen mit dem Top-Level-Domain .de vergibt Bundesgerichtshof Mitteilung der Pressestelle Nr. 172/2011 vom 27.10.2011 DENIC muss Domainnamen in Fällen eindeutigen Missbrauchs löschen Nr. 172/2011 Der Kläger ist der Freistaat Bayern, dessen Staatsgebiet in sieben Regierungsbezirke unterteilt ist. Die Beklagte ist die DENIC, eine Genossenschaft, die die Domainnamen mit dem Top-Level-Domain .de vergibt. Der Kläger hat festgestellt. Den Widerspruch der DENIC wies die Stadt mit einem mit Widerspruchsbescheid im Dezember 2014 zurück; zugleich wurde der DENIC aufgegeben, eine Übertragung oder Löschung der Domains zu unterlassen. Die DENIC erhob dagegen Anfechtungsklage und machte unter anderem geltend, dass ihr eine Drittschuldnerrolle nicht zukomme. Im April 2016 wies das Verwaltungsgericht die Klage jedoch ab. Auch das. Das Verwaltungsgericht in Düsseldorf hatte darüber zu befinden, ob eine Behörde der deutschen Domain-Verwaltung DENIC aufgeben kann, eine Domain zu löschen, wenn diese auf ein Glücksspielangebot weiterleitet (Urteil vom 29.11.2011, Az.: 27 K 458/10).Die Klage der DENIC eG gegen die Ordnungsverfügung war von Erfolg gekrönt