Home

Plötzlicher Kindstod Erfahrungen Forum

Plötzlicher Kindstod - Baby - Forum für Eltern zu Familie

1. Aus diesem Grund möchte ich hier im Forum dieses Thema eröffnen und damit besorgen Eltern, aber natürlich auch Betroffenen, die Möglichkeit geben, ihre Fragen, Ängste und Sorgen rund um das Thema plötzlicher Kindstod zu äußern. Darüber hinaus werde ich die nächsten Tage dafür nutzen, hier Informationen rund um Risiken und Vorbeugung einzustellen
  2. Wir waren nach kurzer Zeit im KH nach Hause gekommen und es lief alles super. Mein kleiner Schatz war nie krank oder hatte sonstige Auffälligkeiten. Er war ein ganz normales Kind. Doch dann, am 01.10.2013 hat er oft geweint. Deshalb bin ich mit nach kurzer Zeit zum Arzt, weil es bei ihm einfach nicht normal war
  3. plötzlicher Kindstod heißt Tod durch unklärbare Ursache. laut Wikipedia: Der plötzliche Kindstod ist definiert als plötzlicher Tod eines Säuglings, für den trotz Autopsie und Untersuchung des Auffindeortes keine Ursache - wie zum Beispiel Krankheit oder Unfall - ermittelt werden kann
  4. Plötzlicher Kindstod - bin ich überängstlich? Hallo, ich brauche mal Eure Erfahrungen bzw. Einschätzung: Mein Sohn ist 11 Wochen alt und eigentlich vollkommen gesund. Nun ist es in der letzten.
  5. Nachtrag zu Plötzlicher Kindstod - Eine neue Sichtweise. usw. bekannt. Die einzigen angeborenen Erkrankungen, die bis zu diesem Alter unerkannt bleiben und plötzlich zum Tode führen können.
  6. Das Risiko, dass ein Kind am plötzlichen Kindstod stirbt, ist extrem gering, ich glaube bei 0,02%. Das hat mich immer etwas beruhigt. Das hat mich immer etwas beruhigt. Diese Empfehlungen für Baby's sicheren Schlaf empfinde ich als praktisch schlecht umsetzbar